Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Der Vorstand Termine Aktivitäten Bildergalerie Brauchtum Ortsgeschichte Mitgliedschaft Kontakt Gästebuch Impressum

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger unserer Gemeinde,verehrte Gäste;Durch defizitäre Haushaltslagen bedingt, werden die bisher von der Gemeinde getragenen „freiwilligen Aufwendungen und Leistungen“ ( z.B. Altentag, Ehrengaben zu Jubiläen usw. ) künftig von der Kommunalaufsicht eingeengt bzw. ganz gestrichen werden.Neben dem Ziel, die Attraktivität unserer Gemeinde zu erhalten bzw. zu verbessern und zu einem verstärkten Gemeinschaftssinn beizutragen, war mit ein Anlass, einen Dorfförderverein zu gründen. Dieser Verein sollte auf keinen Fall als Konkurrenz zu den bestehenden Vereinen gesehen werden, sondern vielmehr als Ergänzung und Bereicherung des Dorflebens.So stellten sich dann auch auf der am 25. Juni 2010 einberufenen Gründungsversammlung folgende Mitglieder zur Wahl und für die Vorstandsarbeit zur Verfügung: 1.Vorsitzender: Heinz SteinStv. Vorsitzender: Paul LenerzKassenwart: Leo KrüttenSchriftführer: Andrea DieschBeisitzer: Erwin Rinken, Heidi Lenerz, Uschi Lenzerz, Manfred Heinen, Monika Tiex, Vera May Ziele, Zweck und Aufgaben des Vereins sind unter anderem die Förderung von Jugend- und Altenhilfe; Kultur- und Denkmalpflege; Landschafts- und Heimatpflege; traditionellem Brauchtum u.v.m.. Für weitere Anregungen sind wir jederzeit offen.Da die Bewältigung dieser vielfältigen gemeinnützigen Aufgaben nicht nur von wenigen Schultern getragen werden sollte, würden wir uns freuen und es sehr begrüßen, wenn möglichst viele Bürger beider Ortsteile dem jungen Verein beitreten würden. Auf eure Unterstützung und eine rege Beteiligung bei allen anstehenden Veranstaltungen freut sichEuer Dorffoerderverein Burbach-Neustraßburg

Dorfförderverein Burbach - Neustraßburg

Letzte Aktualisierung: 02.04.2019-Vorstand