Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Der Vorstand Termine Aktivitäten Bildergalerie Brauchtum Ortsgeschichte Mitgliedschaft Kontakt Gästebuch Impressum

Aktivitäten

Unsere Ortsgemeinde sieht sich in der wohl einmaligen glücklichen Lage, innerhalb der beiden Ortsteile gleich über 3 Defibrillatoren zu verfügen. Da die letzte Schulung an den Geräten jedoch schon 5 Jahre zurücklag, hatte auf Veranlassung vom Dorfförderverein Burbach-Neustraßburg Herr Markus Leto, Notfallsanitäter des DRK Bitburg, an zwei verschiedenen Abenden Schulungen durchgeführt, an denen insgesamt über 20 Personen teilnahmen. In diesem Zusammenhang erhielt das Gerät aus dem Feuerwehrhaus einen neuen Platz und befindet sich nunmehr in einem neuen Outdoor- Wandschrank links neben der Eingangstür zur Gemeindehalle. Weitere Geräte befinden sich am Eingang „Golfstübchen“ auf Lietzenhof und „Am Sonnenhang 5“ im Ortsteil Neustraßburg.Euer Dorfförderverein

r